VR Escape Rooms Niedersachsen
POWERED BY Ubisoft und ArviVR

VR Escape Rooms in Niedersachsen, zwischen Minden, Verden, Celle und Bremen

Entkommt als Team aus einer verlassenen Pyramide, erlebt magisches im Wunderland oder sucht im antiken Griechenland nach mächtigen Artefakten! Die VR Escape Räume von Ubisoft oder ArviVR sind keine Videospiele im herkömmlichen Sinn. Ihr taucht mit unseren high-end VR-Systemen direkt in abenteuerliche Welten ein als wenn ihr tatsächlich dort wärt. Gemeinsam im Team von 2 bis 6 Personen seid ihr die Helden in einem filmreifen, magischen Abenteuer. Erlebt in einer geschützten Umgebung Situationen, die für die reale Welt zu gefährlich oder gar unmöglich wären.
Eine ganz besondere Stimulation für eure Sinne, die euch noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

VR erzeugt bei mir Übelkeit. Ist das was für mich?

Keine Sorge! Alle unsere VR Erlebnisse und VR Escape Räume sind so ausgewählt und entwickelt, dass Motion Sickness nicht auftreten wird. Motion Sickness wird normalerweise durch schlechte VR Systeme (Hardware und Software) hervorgerufen und wir legen besonders hohen Wert auf Qualität, eure Gesundheit und Sicherheit! Selbst wenn euch aus anderem Grund vor Ort übel oder unwohl werden sollte, könnt ihr unsere Spaß Garantie nutzen und innerhalb der ersten 10 Minuten ohne zu zahlen abbrechen.

Ich bin kein "Zocker/Gamer", sind diese Erlebnisse trotzdem was für mich?

Ja, zu 100%! VR ist nicht nur zum „Daddeln“ gut, es handelt sich nicht um klassische Computerspiele. VR Escape Räume sind intuitive Erlebnisse die für jeden etwas sind, von 12 bis 99! Wenn du die Fähigkeit zu reden, hören, laufen und greifen hast, besitzt du alles was du brauchst um die Räume zu schaffen. Die VR Escape Räume sind gewaltfrei und fokussieren sich auf zwischenmenschliche Kooperation.

Ist das ein Teamspiel? Sehen wir uns denn in den VR Escape Rooms?

Ja ihr seht und hört euch, zudem könnt ihr es auch gar nicht alleine schaffen! Ihr müsst zusammenarbeiten und jeder auch für sich seine Aufgaben meistern. Der Schlüssel ist miteinander zu reden, sich zuzuhören und zu kooperieren. Am Ende könnt ihr euch sogar gemeinsam Abklatschen. 😉

Ich habe Höhenangst, sind die Erlebnisse was für mich?

Du wirst immer den Boden unter den Füßen spüren, du bist 100% sicher, aber dein Kopf wird dich vielleicht anders denken lassen. Die VR Escape Räume, vor allem der Pyramidenraum, sind herausfordern für Menschen mit Höhenangst. Aber es lohnt sich um so mehr, wenn man die Angst überwindet! Wir empfehlen Menschen mit ausgeprägter Ängstlichkeit in Bezug auf Höhe besser auf unsere analogen Räume auszuweichen.

Sind die VR Escape Räume gut?

Die VR Escape Räume von Ubisoft und ArviVR gelten weltweit als einige der Besten. Höchste Qualität ist uns bei Escape Nienburg sehr wichtig, daher wählen wir alle unsere Erlebnisse sehr sorgfältig aus und freuen uns über unsere Kooperation mit Ubisoft und ArviVR!

Mit wie vielen Personen kann man gemeinsam spielen?

Es stehen 6 VR Stationen zur Verfügung.

Die VR Escape Räume von Ubisoft können nur mit einer geraden Anzahl an Personen gespielt werden. Das heißt, ihr spielt in einem 2er oder 4er-Team. Sollte eine Person in einem 4er Team kurzfristig ausfallen und ihr keinen Ersatz finden, dann kann der Gruppenbetreuer als vierte Person aushelfen.

Die VR Escape Räume von ArviVR erlauben 2 bis 6 Personen im selben Spiel, also ideal für eine größere Gruppe oder ungerade Personenanzahl.

Die VR Erlebniswelten erlauben Spiele meist für 2 bis 4 Personen in kooperativen Spielen, sowie mit 3 gegen 3 Personen oder jeder gegen jeden mit bis zu 6 Personen.

Gibt es irgendwelche Beschränkungen?

Die VR Escape Räume sind nicht geeignet für Personen die kleiner sind als 150 cm. Außerdem sollte man laufen, greifen, sprechen und hören können.
Wir empfehlen außerdem die VR Escape Räume nicht für Kinder unter 10 Jahren. Für reine Kindergruppen zwischen 10-14 Jahren empfehlen wir unsere VR-Kinderangebote: Weihnachtsraum, VR-Erlebniswelten und Jungle-Quest.

Ich trage eine Brille, passt das mit der VR Brille?

Die bequemen und relativ leichten VR-Brillen bei uns sind grundsätzlich auch für Brillenträger geeignet. Sollte eure normale Brille auffallend groß sein, empfehlen wir für euren eigenen Komfort dennoch Kontaktlinsen.

Muss ich wegen der Brille etwas besonderes beachten?

Wir raten zu bequemen Schuhen, lockerer Kleidung und zum Verzicht auf Hochsteckfrisuren sowie Kopfbedeckungen aller Art. Außerdem sind Kontaktlinsen statt Brille zu empfehlen, besonders bei großen Brillen.

Habt ihr noch andere Standorte?

Ja, wir haben noch folgende Standorte für beste VR Escape Room Erlebnisse:
ESCAPE Hannover

ESCAPE Leipzig

So findest Du zu uns

Escape Room Location:
Goetheplatz 2 | 31582 Nienburg – Zentrum

VR Location (Fußgängerzone):
Lange Straße 27 | 31582 Nienburg – Zentrum

05021 864 10 40
Info@EscapeNienburg.de

Termine nur online buchbar:
Täglich | 9 – 21 Uhr

Tel. Rückfragen/Bürozeiten:
Mo – Sa | 11 – 16 Uhr
Reguläre Termine nur Online.
Kurzfristige Anfragen hier möglich.

24.12 – 26.12 und 01.01 geschlossen

    

Mit der Nutzung des Kontaktformluars, aktzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung.


Ein Fehler ist entstanden. Bitte versuche es später nochmal.


Vielen Dank! Deine Nachricht hat uns soeben erreicht.